Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Garagenbrand
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

12.11.18 Einsatzbericht 103/2018: Garagenbrand

Einsatzmeldung:
Brennt Aufsitzmäher in Garage
Alarmierung:
12.11.18 - 16:07 Uhr
Einsatzart:
F1
Einsatzdauer:
2 Std. 23 Min.
Einsatzstelle:
Darmstädter Str.,
Personal:
20
 
Alarmgruppen:
Vollalarm (Groß-Zimmern)
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, VLF-W400, GW-L
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei



Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern zum Brand eines Aufsitzmähers in einer Garage alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in der Darmstädter Straße.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine verschlossene Garage vorgefunden, aus welcher dichter Rauch drang. Eine Person hatte bereits erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen, das Tor der Garage aber dann wieder geschlossen. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen zur Untersuchung der Person nachalarmiert.

Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz zunächst mit einem C-Rohr und Wasser in die Garage vor. Dort lagerten neben dem Aufsitzmäher auch Treibstoffreserven in mehreren Kanistern, welche teilweise geschmolzen waren und brannten. Aus diesem Grund wechselte der Angriffstrupp zum Löschen mittels Schaummittel, was rasch den gewünschten Erfolg brachte.

Die austretenden Löschmittel, welche stark verunreinigt waren, wurden provisorisch mittels Ölbindemittel aufgefangen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Eigentümer übergeben. Die Darmstädter Straße (L3115) war für die Dauer der Löscharbeiten halbseitig gesperrt.

Dieser dritte Einsatz an diesem Tag war nach etwa zweieinhalb Stunden beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

Blackout in Groß-Zimmern?

Am Samstag übten die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmer...


Sicherheitsgewinn für die Einsatztkräfte

Der Förderverein hilft der Freiwilligen Feuerwehr Groß-...


An Kerb im Dauereinsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum