Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Baum auf Straße
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

09.12.10 Einsatzbericht 63/2010: Baum auf Straße

Einsatzmeldung:
Baum auf Straße
Alarmierung:
09.12.10 - 05:49 Uhr
Einsatzart:
H 1
Einsatzdauer:
1 Std. 1 Min.
Einsatzstelle:
Laubweg,
Personal:
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 1 )
Fahrzeuge:
LF 16/12, KdoW, MTF Gzi,
Weitere Kräfte:



Am frühen Morgen des 09. Dezember stellte eine Anwohnerin des Groß-Zimmerner Laubwegs fest, dass ein Baum quer über diesen lag. Der schwere nasse Schnee aus der vorangegangenen Nacht hat den Baum zum Umstürzen gebracht, wodurch der Laubweg vollständig blockiert wurde. Dies hatte zur Folge, dass die Anwohner wörtlich eingeschlossen waren, denn es führt sonst kein anderer Weg aus dem am Waldrand gelegenen Wohngebiet.

Die Feuerwehr rückte mit Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und Kommandowagen aus um die eingeschlossenen aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum in handliche Stücke zersägt und anschliessend mit Muskelkraft bei Seite geräumt.

Von: (Migration10)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum