Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Hochwasserlage
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

04.02.20 Einsatzbericht 07/2020: Hochwasserlage

Einsatzmeldung:
Hochwasserlage
Alarmierung:
04.02.20 - 10:09 Uhr
Einsatzart:
H 1
Einsatzdauer:
2 Std. 21 Min.
Einsatzstelle:
Ortsgebiet,
Personal:
10
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern (GZI-1), Groß-Zimmern (Vollalarm)
Fahrzeuge:
ELW1, LF 16/12
Weitere Kräfte:
Bauhof, Bürgermeister, Ordnungsamt



Zum zweiten Mal wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Dienstag gegen 10:00 Uhr alarmiert. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in der vorangegangenen Nacht war es in Groß-Zimmern zu großflächigen Überschwemmungen gekommen. Auch der Pegelstand der Gersprenz erforderte das Eingreifen der Feuerwehr an den Gersprenz-Wehren.

Zudem waren mehrere Keller voll Wasser gelaufen oder drohten vollzulaufen. Folgende Einsatzstellen wurde abgearbeitet:

- Berliner Straße: Etwa 2-4 cm Wasser im Seitenanbau eines Gebäudes wurden von der Feuerwehr mittels Schmutzwasserpumpe abgepumpt.

- Nathan-Mattes-Weg: Es wurden durch den Bauhof zwei Graben gezogen um das Ablaufen des angestauten Wassers zu ermöglichen 

- Katzengraben: Wehr gezogen

Zudem wurden alle Wehranlagen der Gemeinde Groß-Zimmern kontrolliert und gereinigt.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neu...


An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum