Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > LKW-Brand
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

04.08.18 Einsatzbericht 68/2018: LKW-Brand

Einsatzmeldung:
LKW-Brand
Alarmierung:
04.08.18 - 12:05 Uhr
Einsatzart:
F LKW
Einsatzdauer:
2 Std. 10 Min.
Einsatzstelle:
Alte Gartenstraße,
Personal:
15
 
Alarmgruppen:
Vollalarm (Groß-Zimmern)
Fahrzeuge:
KdoW, LF 16/12, TLF 20/40 SL, ELW1
Weitere Kräfte:
Polizei



Gelbe Säcke hatten sich am Samstag in einem Müllfahrzeug in der Alten Gartenstraße entzündet. Die Freiwillige Feuerwehr war daher gegen 12:05 Uhr mit dem Stichwort "LKW-Brand" alarmiert worden.

Die Mitarbeiter der Müllabfuhr hatten den Inhalt Ihres Fahrzeuges beim Eintreffen der Feuerwehr auf die Straße aus geleert, so dass keine Gefahr mehr für das Fahrzeug bestand.

Die Feuerwehr löschte die brennenden gelben Säcke unter schwerem Atemschutz ab und verhinderte die Brandausbreitung auf einen Baum. Während der Löscharbeiten kam es zu kleineren Explosionen, welche vermutlich von Sprühdosen im Müll herrührten. Im Anschluss wurden die Säcke noch mit Schaummittel benetzt, um letzte Brandnester zu ersticken.

Die Feuerwehr unterstützte im Anschluss mit einem Bagger der Gemeinde beim Wiedereinladen des Mülls in das Entsorgungsfahrzeug.

Der Einsatz dauerte bei hohen Temperaturen rund zweieinhalb Stunden. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von der Bäckerei Dölcher kostenfrei mit Erfrischungen und Backwaren versorgt.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb im Dauereinsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Sanitäter-Fortbildung mit Unterstützung des DRK


Die dritte Fortbildung für Sanitäter der Feuerwehr Groß...


Katastrophenschutzübung

Am Samstag nutzen zahlreichen Katastrophenschutzeinheit...


Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum