Sie sind hier:
Extras > News > Frohe Weihnachten mit Wünschen...
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

23.12.18 Frohe Weihnachten mit Wünschen...

Hat die Tanke an Heiligabend offen? Wo kriege ich am 1. Weihnachtstag Brötchen her? Habe ich noch genug zu Essen im Haus? Welcher Friseur kann mir noch schnell die Haare schön machen? Diese und weitere Fragen sorgen bei vielen Menschen für Unsicherheit kurz vor Weihnachten.

Eins ist sicher: Wir haben auch an Weihnachten „geöffnet“. Wir sind da, wenn Ihr uns braucht. Wir lassen auch den feinsten Braten stehen und die Geschenke liegen, wenn Ihr in Not seid.

Wie bisher schon 109mal in diesem Jahr. Ehremamtlich und freiwillig. 109 Einsätze sind eine Rekordzahl für die Feuerwehren in Groß-Zimmern. Kleine Feuer, größere Brände, Verkehrsunfälle, Fehlalarmierungen und die Rettung von Menschenleben wurden auch 2018 wieder erfolgreich bewältigt.

Feuerwehr ist ein ehrenamtliches Hobby. Kein Job mit Bezahlung. Wir sind dennoch gerne und aus Überzeugung für alle Einwohner unserer Gemeinde da und helfen zu jeder Tages- und Nachtzeit.  

In diesem Jahr haben wir auch einen Wunsch: Wir wünschen uns, dass sich der eine oder andere Einwohner unserer Gemeinde für das Hobby Feuerwehr begeistern kann und bei uns einsteigt: Sei dabei!

In diesem Sinne wünschen wir allen Groß- und Klein-Zimmnern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: #STARTSEITEGZI, #STARTSEITEKZI, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Klein-Zimmern, Bürgerservice, Bürgerservice

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Jahresauftakt der Gruppe Absturzsicherung

Zum ersten Ausbildungsabend im Jahr 2019 trafen sich Ei...


Jahresrückblick im Film + Silvesterwünsche

Mit 112 Einsätzen war das Jahr 2018 ein Rekordjahr für ...


Weihnachtsfeier 2018 der Jugendfeuerwehr

Traditionell kamen an der letzten Gruppenstunde im Deze...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 5740 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum